HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1.Sind Hammam Heizkörper mit meinem vorhandenen system kompatibel?

Alle unsere Produkte sind mit Hydronicsystemen (Zentralheizung) kompatibel.Auf Ihrem vorhandenen Hydronicsystem , können Sie Ihren Heizkörper durch Hammam Heizkörper einfach ersetzen. Auserdem sind unsere mehrere Modelle, auch elektrisch herstellbar. Diese können Sie auf unere Web Seite ; unter ‘’ ELEKTRISCHE HEIZKÖRPER’’ finden. Wir können diese Heizkörper gemaess Vorraussetzungen von verschiedenen Ländern elektrisieren.

2. Wie kann ich mein Wärmebedarf berechnen ?

Um den genauen Wärmebedarf der jeweiligen Räume zu ermitteln, sollten Sie einen Fachmann beauftragen. Doch Sie könnten es auch selbst wie folgt berechnen: KCAL = Raumhöhe(M) X Raumlaenge (M) X Raumbreite(M) X 35 KCAL/M ³. Nachdem Sie den Wärmebedarf Ihrer Räume bestimmt haben, können Sie dieses mit unsere , Wärmeleistung Tabellen in unserem Katalog vergleichen und Ihre Heizkörper auswählen.

3. An welche Stelle, soll ich mein Heizkörper am bessten einsetzen ?

Heizkörper sollten in den kältesten Teil den Raum eingesetzt werden. Wenn Sie den Heizkörper unter dem Fenster einsetzen , könnten Sie die Kälte , mit der Wärme von dem Heizkörper verhindern und in den Raum eine regelmässige Wärme erreichen. Falls Sie den Heizkörper im Badezimmer benutzen möchten , ware es komfortabel , wenn Sie Ihren Heizkörper in der näche Ihrer Wanne oder Waschbecken einsetzten. Die empfohlene Höhe vom Fussboden ist ca 15-20 cm.

4.Welche Farben und Oberfläche sind verfügbar ?

Stahl Heizkörper sind in RAL 9016 und Chrom verfügbar.RAL 9001, RAL 9006 und weitere Farben sind auch auf Sonderwunsch verfügbar.(Min Bestellmenge 250 Stück). Edelstahl Heizkörper und Edelstahl Handtuchtrockner sind poliert und gebürstet (satin) verfügbar. Auserdem produzieren wir auch Heizkörper aus Glas, Holz und Naturstein.
 
5. Wie lange dauert es, bis ich mein Heizkörper bekomme?

Falls Sie ein standart Model / Abmessung aussuchen was vorhanden ist, kann Ihr Heizkörper kurzfristig zum Versand kommen. Gerne könnten Sie uns bzg Ihren gewünschten Liefertermin kontaktieren.Der Liefertermin wird gemaess Menge und Abmessung unterschiedlich sein. Für grosse Mengen ist unser Liefertermin ca 4-6 Wochen. Bitte kontaktieren Sie uns unter unsere e-mail adresse : sales@hammamradiator.com.tr

6. Wann soll mann ein neuen Heizkörper kaufen ?

Wir empfehlen, dass Sie Ihren neuen Heizkörper wählen, bevor Sie Ihr Installationssystem erneuern.In diesem fall kann Ihr Fachmann, den systemaufbau gemäss den Abmessungen des Heizkörpers vorbereiten, den Sie gewählt haben.

7. WIE SOLL ICH MEIN HEIZKÖRPER MONTIEREN?

Die Montage und der Anschluss , sollte nur durch eine erfahrene Fachperson durchgeführt werden und muss gemaess Gebrauchsanweisung / Montageanweisung statt finden.

8. Wie soll ich mein Heizkörper reinigen & benutzen ?

Sie können Ihren Heizkörper mit ein feuchtes Tuch reinigen.Keine Chemische Reinigungsmittelsollten verwendet werden.Entleeren Sie das Wasser innerhalb Ihres Heizkörpers nicht, wenn es nicht sehr notwendig ist. Fehlendes Wasser kann korrosion innerhalb des Heizkörpers verursachen . Doch falls Sie das Wasser entleert haben, müssten Sie nach einer neue Wasser Füllung das Entlüftungsventil ,das an der Ecke dem Heizkörper befindet, mit einem Schraubenzieher öffnen und den Heizkörper entlüften. Entlüften Sie Ihren Heizkörper so lange, bis Wasser rauskommt.Danach können Sie das Ventil wieder schliessen.

             
FOLGEN SIE UNS FABRIK SHOWROOM
Radim Radyatör Ltd. Şti. Organize Sanayi Bölgesi 25. Cad No:4
PK: 26110 Eskişehir / TURKEY
Bağdat Cad. Arda Apt. No: 169/A Selamiçeşme 34730 Kadıköy / İstanbul
sales@hammamradiator.com.tr
Tel: +90 222 236 90 11 Tel: +90 216 363 34 00
Fax: +90 222 236 90 12 Fax: +90 216 363 34 04
             
STARTSEITE ÜBER UNS PRODUKTE GARANTIE KONTAKT F.A.Q

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

1. ARE HAMMAM RADIATORS COMPATIBLE WITH MY EXISTING SYSTEM?

ALL OUR PRODUCTS ARE COMPATIBLE WITH REGULAR HYDRONIC SYSTEMS. ON YOUR EXISTING HYDRONIC SYSTEM, YOU CAN EASILY REPLACE YOUR RADIATOR WITH HAMMAM RADIATORS. MOST OF OUR PRODUCTS ARE ALSO COMPATIBLE WITH ELECTRIC SYSTEMS. PRODUCTS THAT CAN BE CONVERTED TO ELECTRIC RADIATORS ARE INDICATED ON OUR WEBSITE ON THE ‘’ELECTRIC TOWEL WARMERS’’ SECTION. WE CAN ELECTRIFY THE RADIATOR BODIES ACCORDING TO REQUIREMENTS OF DIFFERENT COUNTRIES.

2. HOW MUCH HEAT DO I NEED?

YOU SHOULD CONSULT YOUR PROJECT ENGINEER / HEATING ENGINEER IN ORDER TO FIGURE OUT HOW MUCH HEAT YOUR ROOM NEEDS. IN GENERALLY, YOU MAY ALSO CALCULATE YOUR HEAT REQUIREMENT AS FOLLOWS; HEAT NEEDED IN KCAL = ROOM HEIGHT(M) X ROOM LENGTH(M) X ROOM WIDTH(M) X 35 KCAL/M³. YOU MAY EITHER PICK A SINGLE RADIATOR OR A NUMBER OF RADIATORS TO MEET YOUR HEAT REQUIREMENT BY CHECKING OUR HEAT OUTPUTS TABLE.

3. WHERE IS THE BEST PLACE TO LOCATE MY RADIATOR?

RADIATORS SHOULD BE GENERALLY PLACED IN THE COLDEST PART OF THE ROOMS. IF YOU PLACE IT UNDER THE WINDOW, YOU MAY PREVENT THE COLD AIR FLOWING DOWN THE GLASS AND ACROSS THE ROOM AT FOOT LEVEL. AS FOR THE RADIATORS WHICH ARE USED FOR TOWEL WARMING PURPOSES, THE BEST PLACE WOULD BE NEAR THE WASHBASIN OR THE BATH TUB. THE RECOMMENDED HEIGHT FROM THE FLOOR LEVEL IS 15-20 CM.

4. WHICH COLOURS AND SURFACES ARE AVAILABLE?

MILD STEEL TOWEL WARMERS ARE AVAILABLE IN RAL 9016 COLOURS AND CHROME PLATED OPTIONS. RAL 9001, RAL 9006 AND OTHER COLOURS ARE ALSO AVAILABLE ON SPECIAL REQUEST. (MINIMUM NUMBER OF 250 ORDERS) STAINLESS STEEL RADIATORS AND TOWEL WARMERS ARE AVAILABLE IN BRUSHED AND POLISHED FINISHES. WE ALSO SUPLY GLASS, WOOD AND NATURAL STONE SURFACES.

5. HOW LONG WILL I HAVE TO WAIT TO GET MY ORDER?

FOR RETAIL SALES, WE KEEP A STOCK FOR YOU TO MEET YOUR REQUIREMENTS FROM OUR STANDART SIZES. IF YOU WOULD LIKE TO HAVE A TAILOR MADE SIZE, PLEASE CONTACT US FOR A DELIVERY DATE WHICH WILL PROBABLY NOT BE LONGER THAN 4 WEEKS. FOR MASS ORDERS IT WILL PROBABLY TAKE 4-6 WEEKS WHICH MAY CHANGE ACCORDING TO YOUR ORDER SIZES AND QUANTITIES. FOR BEST ANSWER PLEASE CONTACT OUR EXPORT COMPANY RADEKS AT sales@hammamradiator.com.tr

6. WHEN SHOULD I BUY MY RADIATOR?

WE RECOMMEND THAT YOU CHOOSE YOUR RADIATOR BEFORE YOU RENEW YOUR INSTALLATION SYSTEM. IN THIS CASE YOUR PLUMBER MAY PREPARE THE SYSTEM STRUCTURE ACCORDING TO THE DIMENSIONS OF THE RADIATOR YOU HAVE CHOSEN AND BY DOING SO YOU MAY AVOID ANY EXTRA MODIFICATIONS.

7. HOW SHOULD WE INSTALL HAMMAM RADIATORS?

INSTALLATION OF THE GOODS SHOULD BE CARRIED OUT BY A QUALIFIED PLUMBER OR A QUALIFIED ENGINEER. PLEASE REFER TO USERS MANUAL IN RADIATOR’S BOX.

8. HOW SHOULD I CLEAN & USE MY RADIATOR?

YOU MAY CLEAN YOUR RADIATOR WITH THE HELP OF A DAMP PIECE OF CLOTH. NO HARMFUL CHEMICALS SUCH AS BLEACHES OR DETERGENTS SHOULD BE USED. DO NOT EMPTY THE WATER INSIDE YOUR RADIATOR IF IT IS NOT VERY NECESSARY, BECAUSE LACK OF WATER MAY CAUSE CORROSION INSIDE THE RADIATOR. IF YOU HAD TO DO SO, AFTER REFILLING THE RADIATOR, LOOSEN THE BLEED VALVE AT THE TOP OF THE RADIATOR BY A SCREWDRIVER TO EVACUATE THE AIR. RELEASE THE AIR UNTIL THE WATER COMES OUT, THEN TIGHTEN THE VALVE AGAIN.

             
FOLLOW US FACTORY SHOWROOM
Radim Radyatör Ltd. Şti. Organize Sanayi Bölgesi 25. Cad No:4
PK: 26110 Eskişehir / TURKEY
Bağdat Cad. Arda Apt. No: 169/A Selamiçeşme 34730 Kadıköy / İstanbul
sales@hammamradiator.com.tr
Tel: +90 222 236 90 11 Tel: +90 216 363 34 00
Fax: +90 222 236 90 12 Fax: +90 216 363 34 04
             
HOMEPAGE ABOUT US PRODUCTS WARRANTY CONTACT F.A.Q